Aktiv im Stadtteil – auch ohne Wahlkampf

MenschenDie großen Wahlkämpfe 2017 sind lange vorbei…

… aber die Arbeit vor Ort geht weiter. Auch in 2018 wird die City SPD ab Mai wieder in der Innenstadt mit Infoständen und Aktionen präsent sein.

„Vor Ort – nur im Wahlkampf???“ war für uns nie eine Option, dazu passiert vor Ort viel zu viel und nicht jeder kann jeden Tag drei Zeitungen lesen und stundenrund Radio hören.

Und manchmal verstecken sich wichtige Informationen für unser Leben im Stadtteil auch auf der letzten Seite ganz unten.

Und darum werden wir natürlich auch 2018 wieder auf der Straße präsent sein und das Gespräch suchen. Mag es im Winter 2017/2018 auch so ausgesehen haben, als würde Politik nur von einigen wenigen in Berlin gemacht werden, viele wichtige Entscheidungen werden vor Ort bei uns in Duisburg gefällt. Wann ist der Ausbau Mercatorstraße fertig, wann ist das neue Pflaster auf der Königstraße verlegt, stimmt es, dass die Friedrich-Wilhelm-Straße komplett neu gestaltet wird? Wann beginnen die Bauarbeiten an der alten Bibliothek?

Viele Fragen und wir wollen und werden Antworten geben.

Ab Mai bis September während unserer Infostände, in den „kalten“ Monaten während unserer Bürgerversammlungen.