2018 – 2020 – neuer Vorstand

Geschrieben von Stefan Dellwo von Cassenberg am in Meldung

Wahlen 2018 OV

Am 15. März zur Jahreshauptversammlung 2018 stellt sich die SPD Stadtmitte neu auf.

Den neuen Vorstand erwartet viel Arbeit, denn die vorbereitenden Arbeiten zur Europawahl 2019 und zur Kommunalwahl 2020 werden in der Zeit zwischen 2018 und 2020 geleistet.

Dazu die kontinuierliche Arbeit vor Ort, denn unsere Arbeit bezieht sich immer auf die Menschen in unserem „Kiez“.

Seit 2014 begleitet die City-SPD die Ausbau Maßnahmen in Stadtmitte intensiv. Um- und Ausbau Kantpark und Mercatorstraße, Boulevard Friedrich-Wilhelm-Straße, Neuansiedlungen an der Mercatorstraße, Innenstadt Dialoge, Bürgerversammlungen zu den wichtigen Themen unserer City.

Entgegen aller Vermutungen und Befürchtungen ist unsere Stadtmitte kein baumfreies Areal geworden. Bezirksvertreterin Karin Diel und Ratsherr Stefán Dellwo (beide City SPD) haben in ihren Gremien für mehr Grün gesorgt, überalterte oder kranke Baumbestände wurden nach sorgfältiger Prüfung entnommen, Neuanpflanzungen und Ersatzpflanzungen auf den Weg gebracht.

Bedingt durch die Projekte im integrierten Handlungskonzept Innenstadt und die Diskussionen über das „Krieger-Gelände“ musste der Fokus zuletzt intensiv auf der direkten Innenstadt liegen.

Der neue Vorstand wird mit Beendigung vieler Maßnahmen zur neuen City verstärkt auch im Wasserviertel, am Innenhafen oder im Dellviertel präsent sein.